Ello – das neue Facebook?!

Noch ein soziales Netzwerk?! Und dann auch gleich noch eine Alternative zu Facebook?! Das kann ja nichts werden…

Doch, Ello! Ello will anders sein und wer weiß, vielleicht haben Facebook-User in einigen Jahren ja genug von Mark Zuckerberg und seinen Datensammlern.

Ello gibt keine persönlichen Daten seiner Nutzer an Dritte weiter. Anwender haben die volle Kontrolle über ihre Accounteinstellungen und auch der Button zum Löschen des eigenen Profils ist nicht wie bei manch anderem Dienst hinter verwirrenden Menüstrukturen versteckt. Zudem ist Ello komplett werbefrei und möchte sich künftig über Premium-Funktionen finanzieren. Das alles jedenfalls versprechen die sieben Gründer des Netzwerks.

Hört sich gut an?! Sieht auch gut aus! Ello steckt zwar noch komplett in der Beta-Phase, aber User finden jetzt schon ein funktionierendes Netzwerk vor. Gut, die “Freunde” aus Facebook sind vermutlich noch nicht alle da und neue Features kommen mit der Zeit ja auch noch dazu. Ello könnte also eine recht interessante Alternative zu Facebook werden. Einzig anmelden kann man sich bei Ello noch nicht, man muss in das Netzwerk eingeladen werden.

Hahnenbalz.de hat es geschafft eine Einladung zu erhalten. Also schau Dir gleich mal unser Profil unter https://ello.co/hahnenbalz → an. Und wenn Du Lust bekommen hast, Ello selbst mal auszuprobieren oder vielleicht sogar dorthin “umzuziehen” möchtest – wir verschenken an die schnellsten fünf Social-Junkies jeweils eine Einladung! Einfach über unser Ello-Profil eine Einladung anfordern und dann sind wir in den nächsten Tagen vielleicht schon “Freunde”.

Say Ello… ;-)

Ello vs. Facebook – die wichtigsten Unterschiede →