Grünes ALL-INKL.COM?!

ALL-INKL.COM, das Unternehmen aus Sachsen wurde im Jahr 2000 gegründet und verfolgt eine service- und kundenorientierte Philosophie: gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, offene und klare Geschäftsbedingungen, keine versteckten Kosten, individuelle Kundenbetreuung rund um die Uhr, kompetenter und zuverlässiger Support!

Hiervon konnte ich mich überzeugen, als früh morgens um 05.22 Uhr eine Anfrage an den Kundensupport geschickt hatte – um 05.59 Uhr erhielt ich die Antwort: in eine .htaccess Datei hatten sich ‘komische Zeichen’ eingeschlichen. Der Kundenberater hatte den Fehler entdeckt und mir die Datei auch gleich gefixt, mit dem Hinweis, bei der nächsten Anfrage meine Kundennummer anzugeben, um mein Anliegen schneller bearbeiten zu können – noch schneller?! Wow, Respekt!

ALL-INKL.COM hält insgesamt vier verschiedene Webhosting-Angebote bereit, vom Starterpaket für 1,95 EUR, mit 1 Inklusivdomain und 1GB Webspace bis hin zum Business-Paket für 24,95 EUR, mit 5 Inklusivdomains und 25GB Webspace. Die Anzahl der Subdomains, eMail-Adressen, MySQL-Datenbanken und weiteren Features variiert. Die Pakte beinhalten Webmail,CronJobs, PHP, Perl, Virenschutz, Anwendungen wie z. B. WordPress u. v. m.

Der Kunde kann das alles in einem Kundenadministrationsbereich, dem KAS, verwalten und pflegen. Das KAS ist im Gegensatz zum “Paralles Plesk” übersichtlich, leicht verständlich und klar gegliedert. Ein Glossar, in dem alle wichtigen Begriffe erklärt werden, eine FAQ-Datenbank, diverse Anleitungen und ein kompetentes Support-Team, das Anfragen nicht mit standardisierten eMails beantwortet, helfen im Zweifelsfall weiter.

Die Vertragslaufzeiten lassen sich ganz nach dem Wunsch des Kunden individuell gestalten. Es werden Vorauszahlungszeiträumen von 1 Monat und 0% Rabatt bis hin zu 36 Monaten mit 20% Rabatt angeboten. Bevor man sich jedoch vertraglich bindet, bietet ALL-INKL.COM die Einrichtung eines Testaccounts an, mit welchem man das KAS und weitere Features aus der Angebotspalette des Webhosters ausreichend testen kann. Man kauft also nicht die Katze im Sack.

Neben Webhosting hat das Unternehmen aus Friedersdorf auch Server und Reseller-Pakete in seinem Angebot. Die Rechnungen, Vertragsunterlagen etc. werden alle umweltfreundlich nicht auf Papier gedruckt sondern via eMail verschickt. Eine Anfrage bei ALL-INKL.COM, was das Unternehmen für den Umweltschutz und im Sinne eines ökologischen, klimaneutralen Webhosting unternimmt wurde von Remo Krause, Leiter des Supports, dahingehend beantwortet, dass ALL-INKL.COM insbesondere beim Hardwareeinsatz auf Ressourcenschonung und Energiesparpotentiale achte. Das Unternehmen verwende derzeit zumindest anteilig mehr Ökostrom als beispielsweise die Konkurrenz im bundesdeutschen Durchschnitt. Überdies prüfe man regelmäßig in diese Richtung weitere Maßnahmen.

Nun ja, vielleicht ergänzt ALL-INKL.COM seine Philosophie bald um den Umweltschutz, ein grünes Logo würde dem Unternehmen jedenfalls auch gut stehen…