ÖkoHandys 2009

Auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona stellten dieses Jahr wieder zahlreiche Hersteller u. a. ihre neuesten Handys vor. Schön zu sehen, dass es 2009 neben den bekannten kleinen Stromfressern auch neue energiesparende und umweltfreundliche Modelle geben wird.

So stellte Samsung das “Blue Earth“, ein solarbetriebenes und aus recycleten Plastikflaschen bestehendes Handy mit Touchdisplay vor. Mit dem  “MOTO W233 Renew”  wartet Motorola ebenfalls mit einem Öko-Handy auf. LG stellte nicht nur ein Solarhandy, sondern gleich noch eine solarbetriebene Bluetooth-Freisprecheinrichtung fürs Auto vor. Einen Namen für den Prototypen benannte LG allerdings noch nicht.

Ich bin gespannt, wie sich die voraussichtlich diesen Sommer erscheinenden ÖkoHandys im Alltag bewähren werden.